Resilienz, Selbstmanagement & Achtsamkeit.


Die Veränderung, die du dir im Außen wünscht, beginnt bei DIR.

Klarheitsgespräch

120 Minuten, um dein inneres Licht anzuknipsen.
Entdecke deine geheimen Wünsche, deine verborgenen Talente und Ziele. Finde heraus, was du aufmischen möchtest, um das Leben etwas leichter zu machen.

Entfaltungswege

5 x 60-90 Minuten

Wähle deine Module:
Leben statt funktionieren - Schluss mit Hamsterrad und Unzufriedenheit, rein in Leichtigkeit und Freude
Family & Work - Zwischen Mental Load, Job und Rollenerfüllung
Wut, Grenzen und Bedürfnisse - Endlich für mich einstehen
Neuausrichtung & Sinnfindung -  Neue Wege gehen
Stressmanagement - Eigene Resilienz und Selbstregulation stärken
Kommunikation - Meinem inneren Kritiker und Perfektionisten die Stirn bieten

Der Phönix aus der Asche
Individuelle Begleitung auf deinem Entfaltungsweg.
Reisedauer: 6 Monate

Module für dein persönliches Coaching-Abenteuer:

Bye, bye Tretmühle! Hallo, Lebenslust und Freude!

  • Entdecke das Geheimnis der Zufriedenheit.
  • Finde heraus, wie wir uns selbst ins Aus manövrieren.
  • Ergründe den wahren Kern von Selbstfürsorge und Work-Life-Balance, ohne Schnickschnack!


Familie & Job,


  • Klarheit und Teamwork
  • Familienleben mit Werten gestalten
  • Wie du den Teufelskreis der Rollenerfüllung durchbrechen kannst und was dich bisher davon abgehalten hat


Wut, Grenzen und Bedürfnisse


  • Lerne deine Grenzen zu spüren und deine Bedürfnisse zu kommunizieren
  • Stärke dein Selbstvertrauen
  • Wut, mal laut und mal leise. Verstehe ihren Sinn und wie du mit ihr konstruktiv umgehst
  • Stärke dein Selbstvertrauen

Module zur individuellen Coachinggestaltung:

Stressmanagement & Resilienz

  • Entdecke deine persönlichen Stressauslöser und wie du damit umgehst.
  • Spezielle mentale Werkzeuge und Selbstregulationsübungen zeigen  dir, wie du wieder in deine Balance zurückfinden kannst 

Neuausrichtung & Sinnfindung 

  • Festgefahrene Verhaltensmuster und Rollen überprüfen
  • Das Leben nach dem inneren Kompass ausrichten
  • Was macht dich glücklich und gibt deinem Dasein Sinn


Kommunikation 



  • Biete dem inneren Kritiker und Perfektionisten wirkungsvoll die Stirn
  • Raus aus der Negativitätsspirale dank Mentaltools und Positiver Psychologie
  • Stärke dein Selbstmitgefühl und begegne dir und den anderen auf Augenhöhe

Phönix aus der Asche

Dein persönlicher Abenteuerpfad zu dir selbst! Gemeinsam begeben wir uns auf eine sechsmonatige Reise der Selbstentfaltung. Veränderung braucht Zeit, Geduld und ein paar Extra-Portionen Unterstützung, um neue Gewohnheiten und Denkmuster in deinen Alltag zu weben. Los geht's!. 

Netzwerk 

Eine Rundum-sorglos-Paket-Begleitung könnte noch viel mehr Aspekte deines Lebens umfassen. Ich öffne meine Schatztruhe mit langjährig erprobten Kontakten zu ganzheitlich arbeitenden Ärztinnen, Ärzten und Heilpraktikerinnen für dich.
In meinem Netzwerk stehen dir Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung in Bereichen wie: Nahrungszauber, Frauenpower, Gesundheitshacks und Hormonbalance. 

Wir erforschen deine aktuelle Lebenssituation und schaffen Klarheit über das was du dir wirklich-wirklich wünscht.

Ein systemischer Blick ermöglicht uns einen umfassenden Blick auf dein JETZT und auf die Geschichte, die du mitbringst. 

Deine Glaubenssätze sind wegweisend darüber, wie du über dich und deine Menschen denkst und wie du sie und dich behandelst. Wir widmen uns gemeinsam diesen Überzeugungen und überprüfen, welche davon dein Leben bereichern und welche du für die Zukunft loslassen möchtest. 

Entdecke deine Ressourcen, lerne die Magie hinter der Wut kennen, erfahre, wie du deine Grenzen und Bedürfnisse spüren und souverän mitteilen kannst. Spüre wie die Kraft des Selbstmitgefühls dich erstrahlen lässt und sich daraus Selbstakzeptanz und Selbstliebe entwickeln können. 

Das sagt Melanie:

Johanna hat mich mit ihrer sympathischen ruhigen und mitreißenden Art in den Bann gezogen. Im Erstgespräch war eindeutig, dass das 1:1 Female Coaching das Richtige für mich ist und wir starteten direkt mit intensiven Gesprächen, hilfreichen Übungen und Erkenntnissen. Diese Übungen kann ich Zuhause sehr gut umsetzen und kann mich wieder deutlich auf das Wesentliche fokussieren. 
Der größte Erfolg bei dieser Reise war, dass sich eine Blockade bei mir gelöst hat, die mir vorher nicht bewusst war. Seitdem habe ich ein Gefühl von Leichtigkeit in mir…
Genau das habe ich mir nach langer Zeit sehr gewünscht und hoffe, dass es lange anhält.

Das sagt Sigrid:

Ich bin begeistert. Endlich geht es voran. Endlich wird vieles auf den Punkt gebracht. Man fühlt sich wirklich verstanden, wird abgeholt und bei uns hat sich nachhaltig so einiges zum Positiven verändert.

Es wird nicht nach irgendeinem Schema F vorgegangen, sondern man spürt das breite Wissen, sowie die Empathie und unsere Bedürfnisse stehen im Vordergrund. Und genau dort wo wir uns manchmal hilflos fühlten, wurde geholfen.

Das sagt Susanne: 

Ich bin in einer Zeit mit sehr vielen sorgenvollen Momenten zu Johanna gekommen, wo ich als Mutter an einem Punkt war, wo ich die Reaktion meines Sohnes auf bestimmte Situationen in der Schule zwar nachvollziehen konnte, aber teilweise nicht richtig wusste, damit umzugehen. Johanna und ich haben in ruhiger Atmosphäre erarbeitet, wo die Beweggründe unseres Sohnes liegen, bestimmtes " unerwünschtes Verhalten" zu zeigen und damit auch anzuecken. Wir haben gemeinsam eine Strategie entwickelt unseren Sohn in seinen zahlreichen Stärken und Talenten zu bestärken und ihm bewusst zu machen, wie großartig er ist und es überhaupt nicht nötig hat, durch unerwünschtes Verhalten Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir haben begonnen einen Tagesrückblick zu machen, wo wir alle schönen Dinge des Tages besprochen haben. Wir haben gemeinsam gelernt, das Gute zu verinnerlichen und ihm somit zeigen können, dass er ein toller Junge ist. Und wir haben deutlich gemerkt, wie er als Mensch gewachsen ist. Wie er gemerkt hat, dass es gar nicht mehr nötig ist über seine Verhaltensmuster Aufmerksamkeit zu bekommen. Das zeigte sich dann auch deutlich in der Rückmeldung der Schule. Wir sind unendlich dankbar, diesen Weg gegangen zu sein. Unser Kind ist eine starke, selbstbewusste Persönlichkeit geworden und geht mittlerweile mit wesentlich mehr Freude zur Schule.

Die Coachings finden  in Neustadt/Weinstraße oder Online statt.

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos