Hey, ich bin Johanna!

Ich bin an Deiner Seite!

Im Alltag alles unter einen Hut bekommen und gleichzeitig ein entspanntes Zusammenleben als Familie haben? Das klingt häufig wie eine Illusion. 

Als zweifache Mutter und systemischer Elterncoach unterstütze ich Dich dabei, endlich das Familienleben zu leben, das Du Dir von Herzen wünschst. 


In meinem Berufsalltag und meiner eigenen Familie habe ich über die  Jahre und Jahrzehnte hinweg nicht nur viele Erfahrungen gesammelt und vieles gelernt. Nein, ich habe auch  ganz ähnliche Durststrecken und Gefühle erlebt wie Du. 

Was ich heute weiß: Es fängt nicht bei den „Kleinen“ an, die „erzogen“ werden müssen. 

Ohne die „Großen“ und deren achtsamen und zugewandten Umgang mit sich selbst können wir keine nachhaltigen Veränderungen anstoßen. Je freundlicher wir mit uns selbst umgehen desto besser können wir unseren Kindern mit Güte, Geduld und Verständnis begegnen. 

Solange wir nur auf das kindliche Verhalten schauen und nicht auf die Gefühle und Bedürfnisse oder Beziehungsmuster dahinter, kommen wir aus dem Drohen und Strafen nicht raus. Dass sich das nicht gut anfühlt, hast Du bestimmt auch schon gemerkt. 

Ich bestärke Dich, die Dinge selbstständig zum wahrhaftig Leichteren zu verändern. 


Mein persönlicher Weg

Ich war selbst lange auf der Suche nach dem heiligen Gral für ein authentisches und liebevolles Miteinander. Nach dem Kniff, um Leichtigkeit zu leben, anstatt immer wieder Konflikte schlichten zu müssen und selbst ständig unzufrieden zu sein. 
Meine Erkenntnis: Den einen Weg gibt es nicht. Jede Familie ist anders und weder ich noch meine Kinder sind perfekt. Wir sind eher lebendig, voller Emotionen und kommen manchmal an unsere Grenzen mit den Herausforderungen, die uns das Leben miteinander stellt. 
Das tägliche Kultivieren einer präsenten Haltung durch Achtsamkeit, Meditation und einer tiefen Selbstreflexion haben MIR geholfen, die nötige Balance in mir zu finden, um in den meisten Stürmen gelassen zu bleiben. 



2007-2012
Leitung eines großen Nachhilfeinstituts


2007-2008 
Diplomierte Legasthenie-Trainerin (EÖDL)


2014-2016
Systemischer Elterncoach


2019-2020
NLP Practitioner (Methodenkoffer, um alte Muster nachhaltig zu durchbrechen)


2022
AMiki - Achtsamkeitstrainerin für Kinder und Jugendliche


2022
MCP -  Selbstmitgefühlslehrerin für Eltern - Stressprävention und Durchbrechen alter Denk- und Verhaltensmuster für Eltern und alle die
mit Kindern arbeiten.

Seit 2011    
4380 Übungsstunden voller Höhen und Tiefen, Selbsterfahrung und Reflexion als Mutter von zwei Jungs.

Meine Haltung 

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch stets sein Bestes gibt, auch wenn die Strategie nicht immer zu den besten gehören mag. 
Ich habe es mir angewöhnt jedem offen und neugierig zu begegnen und die Welt durch die Brille des anderen zu sehen. 
Ich vertraue darauf, dass jedes Verhalten in einem gewissen Kontext einen Sinn hat.
Ich bin überzeugt davon, dass und wir uns zugewandt und ohne Wertung auf die Suche machen dürfen - nach passenderen Verhaltensweisen sowie den Ursachen für das Ungleichgewicht. 

Meine Vision

Ich wünsche mir

mehr Beziehung zwischen großen und kleinen Menschen,
mehr wahrhaftige Begegnungen auf Augenhöhe, und
Eltern, die Verantwortung für Ihre Zufriedenheit und Familiengestaltung übernehmen und den ihnen anvertrauten kleinen Menschen mit Liebe und einem offenen Ohr begegnen können, 
damit Kinder von Anfang an sich glauben können und mit der Gewissheit aufwachsen: „Ich bin gut so wie ich bin“. 

Meine Werte

Authentizität
Liebe
Wertschätzung
Freiheit und
Allparteilichkeit

Bist Du bereit? 


Bist Du bereit für die Veränderung, die Du Dir schon so lange wünschst? Vereinbare jetzt Deinen Termin für Dein kostenloses 20-minütigen Vorgespräch unter 0174 90 19 132 oder über den unteren Button.