Hallo, ich bin Johanna Schmerenbeck

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch das Potenzial hat, sich weiterzuentwickeln und sein wahres Selbst zu entfalten. In meiner Arbeit als Dozentin in der Erwachsenenbildung und Coach mit ganzheitlichem Ansatz ist es meine Berufung, Menschen auf diesem Weg zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Durch die Verbindung von Potenzialentfaltung mit Achtsamkeit und systemischen Sichtweisen mit der individuellen Geschichte jedes Einzelnen, unterstütze ich dabei, verborgene Blockaden aufzulösen und sichtbar zu machen, was bisher den Weg zu nachhaltigen Veränderungen versperrt hat. Jeder Schritt auf diesem Weg führt zu einer tieferen Selbsterkenntnis und einem gesteigerten Bewusstsein für die eigenen Stärken und Fähigkeiten. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen dabei zu begleiten, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen.

Meine Haltung 

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch stets sein Bestes gibt, auch wenn die Strategie nicht immer zu den elegantesten gehören mag. 

Ich habe die Angewohnheit, jedem mit Offenheit und Neugier zu begegnen und die Welt durch die Augen anderer zu betrachten.

Ich bin davon überzeugt, dass jedes Verhalten seinen eigenen Sinn in einem bestimmten Kontext hat.

Ich glaube daran, dass wir ohne Vorurteile auf Entdeckungsreise gehen können - auf der Suche nach besseren Verhaltensweisen und den Gründen für Ungleichgewichte.

Meine Vision


Ich wünsche mir mehr mutige Menschen, die bereit sind sich selbst zuzuwenden, um in erfüllte Beziehungen mit großen und kleinen Menschen zu gehen. 

Menschen, die anfangen Verantwortung für sich zu übernehmen und durch die Begegnung mit ihren Prägungen und Glaubenssätzen endlich ihr eingeschlafenes Potenzial entdecken.

Meine Top-Prioritäten


Liebe
Achtsamkeit
Respekt
Freiheit 
Gesundheit