Hallo, ich bin Johanna Schmerenbeck

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch das Potenzial hat, ein Leben voller Freude, Erfüllung und Zufriedenheit zu führen. Doch oft stehen uns dabei Hindernisse im Weg, sei es Stress, Selbstzweifel oder alte Verhaltensmuster. Als Coach ist es meine Leidenschaft, Menschen dabei zu begleiten, diese Herausforderungen anzupacken und ihr volles Potenzial zu entfalten. 

Mein Ansatz ist ganzheitlich und einfühlsam. Ich höre nicht nur zu, sondern ich höre auch hin - auf deine Bedürfnisse, deine Träume und deine Herausforderungen. Möchtest du mehr Selbstvertrauen entwickeln, deine Beziehungen stärken oder endlich mehr Leichtigkeit im Leben willkommen heißen, stehe ich als Coach an deiner Seite.  

Durch meine Erfahrung und Fachkenntnisse in den Bereichen Achtsamkeit, Selbstfürsorge und persönliche Entwicklung in der Erwachsenenbildung, biete ich dir praktische Werkzeuge und unterstützende Begleitung auf deinem Weg zu einem glücklicheren Leben an. 

Mein Ziel ist es, dich zu inspirieren, dich selbst zu entdecken, deine Stärken zu erkennen und das Leben zu führen, das du dir wünschst. 

Wenn du bereit bist, den ersten Schritt zu machen und positive Veränderungen in dein Leben einzuladen, freue ich mich riesig darauf dich kennenzulernen.

Ein paar wichtige Stationen meines Lebens

seit 2023 in der Erwachsenenbildung Resilienz & Persönlichkeitsentfaltung
2021 - 2023 Ausbildung zur zertifizierten Achtsamkeitstrainerin
2019 - 2020  NLP - Ausbildung
seit 2015 Systemisches Elterncoaching
2014 - 2016 Weiterbildung Systemisches Elterncoaching
2012 - 2014 Elternzeit
2007 - 2012 Leiterin Lernakademie
2006 - 2007 Assistentin der Geschäftsführung
2005 - 2006 Fremdsprachenkorrespondentin

Meine Leidenschaft für ganzheitliches Coaching


Ich brenne für einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele vereint. In meinen Coachings und Begleitungen kombiniere ich daher Elemente aus Achtsamkeit, NLP und körperorientiertem Coaching. Unter einem systemischen Blickwinkel beleuchten wir gemeinsam die faszinierenden Dynamiken und Beziehungen in deinem Leben.


Das Sahnehäubchen meiner Arbeit? Empathie, Mitgefühl, absolute Präsenz und ein authentisches Interesse an dir und deinen Herausforderungen. Ich bin ganz bei dir und freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten. Gemeinsam entdecken wir neue Perspektiven und schaffen nachhaltige Veränderungen, die dein Leben bereichern.





Meine Vision


Ich wünsche mir mehr mutige Menschen, die bereit sind sich selbst zuzuwenden, um in erfüllte Beziehungen mit großen und kleinen Menschen zu gehen. 

Menschen, die anfangen Verantwortung für sich zu übernehmen und durch die Begegnung mit ihren Prägungen und Glaubenssätzen endlich ihr eingeschlafenes Potenzial entdecken.

Werte, die ich liebe und lebe!

Liebe
Achtsamkeit
Respekt
Freiheit 
Gesundheit
Authentizität
Mitgefühl